FIFA Ballon d'Or: Lionel Messi verteidigt Titel!

Foto: Getty Images
Foto: Getty Images

Die Entscheidung ist gefallen. Am Abend wurde in Zürich im Rahmen einer Gala der beste Fußballer des Jahres 2010 mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet. Der Titel ging an den Vorjahressieger Lionel Messi vom FC Barcelona. Die Weltmeister Iniesta und Xavi gingen leer aus.

 

(nim) Zürich. Lionel Messi ist der Gewinner des Ballon d'Or und verteidigte damit seinen Titel. Seine Mitspieler vom FC Barcelona, Andres Iniesta und Xavi, galten als Favoriten.

 

Messi räumt ab

 

Um 19:56 war es dann offiziell: Der Gewinner des Ballon d'Or heißt Lionel Messi. Der Dribbel-Star vom FC Barcelona holte etwas überraschend die meisten Stimmen und verdrängte damit die spanischen Weltmeister auf die Plätze zwei und drei. Im Anschluss gab der Argentinier zu, dass er selbst nicht damit gerechnet hat, den Titel in diesem Jahr zugewinnen, bedankte sich aber bei seinen Mitspielern und Trainer Guardiola.

 

Quelle: goal.com